Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10 - 19:30 Uhr  ·  Sa 9 - 16:00 Uhr

0511-568 678 96

Ein neuer Internetauftritt

Auch Webseiten kommen in die Jahre…

Seit unserer Salongründung 2009 begleiten uns unsere Webseiten bereits. Ein schönes Stück Internet, in den Salonfarben gehalten, mit großen Bildern und vielen Einblicken in unsere Räumlichkeiten. Allerdings: Auch Internetauftritte altern. Die Gestaltung folgt schließlich Moden und irgendwann sieht man den Seiten ihr Alter tatsächlich auch an. So haben wir uns in diesem Sommer entschieden, den Auftritt grundlegend überarbeiten zu lassen.

Nicht alles anders, aber vieles verbessert

Die Vorgabe war dabei, mit möglichst großen Bildern zu arbeiten, eine Reihe neuer Features aufzunehmen, dabei aber den Charakter des „alten“ Auftritts zu bewahren. Sicher keine ganz einfache Aufgabe, aber ich meine, sie ist rundum gelungen. So befinden sich beispielsweise oben in der Startseite so genannte Slider, die dem Auftritt Dynamik verleihen sollen, ebenso die vielen Bildergalerien. Hier haben wir Photos von unseren Arbeiten eingestellt. Im Moment finden wir das Thema Balayage (individuelle Färbungen und Farbverläufe) ganz spannend. Neu sind die Angebote, bei denen wir Friseurleistungen und hochwertige Pflegeprodukte mit teilweise großen Preisnachlässen anbieten. Wer sich bei uns umsehen möchte, ohne den Salon zu betreten, kann das mit der 360°-Panoramafotografie tun. Als vorerst letzten Schritt werden wir in absehbarer Zeit eine komfortable Online-Terminvergabe einrichten. Also, es bleibt spannend…

An dieser Stelle

Eine letzte Neuerung ist offensichtlich: Diesen Blog werde ich in unregelmäßigen Abständen schreiben. Natürlich geht es dann nicht ums Internet oder unseren Auftritt, sondern um Trends, unsere Arbeit im Salon und andere Themen rund um Haare, Frisuren und Moden.